Freitag, Juli 28, 2006

Laissez faire

Die Sonne scheint. Der Wind streicht sacht über die Sonnenschirme. Keine Wolken sind am Himmel zu sehen. Der Sand glänzt. Das Meer rauscht.
Das Wasser . Schwarz. Der Strand. Leer.
Wir befinden uns im Libanon, an einem der ehemals beliebten Badeorte. Das Wasser ist schwarz vom klebrigen Öl. Israel hat die Raffininerie bombardiert. Das Öl hat das Meer verseucht. Mit Sicherheit gehörte sie der Hisbollah.

Ortswechsel. Beirut, Innenstadt. Die Prachtstraße. Auch sie- menschenleer.Die Geschäfte-geschlossen. Bomben schlagen ein. Hochhäuser sinken zu Boden. Brutstätten der Hisbollah.

Eine Vision drängt sich auf, so dunkel wie eine Gewitterwolke:
Israel ist das aufmüpfige Kind , es liebt Krieg zu spielen.
Doch seine Eltern- sie stört es nicht. Es darf und will sie nicht stören.

Sabine Christiansen. Diskussion. Waffenstillstand- Ja ? Nein?
Mr XY debattiert für Israel. Er argumentiert mit dem Holocaust. Ähnliche Bedrohung heute. Es geht ums Überleben. Da darf Israel alles.


Bei solchen Augenblicken hört für mich der Spass auf: Warum kann´sich Israel auf Basis des Holocaust immer noch alles erlauben? Ich will in keinster Weise beschönigen was damals den Juden angetan wurde.Und es ist traurig genug dass ich als Angehöriger einer schuldlosen Generation das immer noch sagen muss. Doch warum kann man heute immer noch nicht einfach das aktuelle Vorgehen neutral kritisieren?

Erinnern wir uns an den Irakkrieg. Proteste auf aller Welt gegen den ungerechtfertigten Einmarsch der Amerikaner überall. Zurecht. Seit dem Beginn der Libanonkrise habe ich nicht einen Einzigen demonstrieren sehen.

Israel begeht Kriegsverbrechen. Israel tötet vorsätzlich UNO Soldaten und kritisiert dann den UN-Generalsekretär für überzogene Äusserungen. Eine Verurteilung Israels hingegen wird durch ein US-Veto abgewendet. Israel legt das in Schutt und Asche, was mit Hilfe von Europa in den letzten Jahren wiederaufgebaut wurde. Israel marschiert unter dem Deckmantel der Libanonaktion in den Gazastreifen ein. Kritik ? - Fehlanzeige!

Stellen wir uns vor Deutschland wird von Terroristen mit ungelenkten Raketen mit 70 Jahre alter Technik aus Frankreich beschossen. Marschieren wir in Frankreich ein? Es ist nicht eine Frage des "wer hat angefangen" sondern viel mehr eine Frage der Wahl der Mittel. Wird die Hisbolla durch Luftschläge gegen Wohnblocks besiegt?

Israels Sonderrolle des "sich alles erlauben können" muss endlich ein Ende haben. Dieser Krieg wird nichts bezwecken, nein , vielmehr wird er die Gräben zwischen arabischer Welt und Israel und seinen Verbündeten nur noch vertiefen. Eben auch deshalb weil sich der Westen bis heute nicht traut Israel für begangenes Unrecht und überzogene Aktionen zu kritisieren. Dass der Libanon ein souveräner Staat ist interessiert niemanden.

Ich seh es schon vor mir: 2066 , die Situation immer noch die Selbe, Deutschland liefert immer noch gratis UBoote an Israel und meine Urenkel sind immer noch "Nazis".Bundeskanzlerin Müller wird vom Zentralrat als "rassistisch motiviert" eingestuft ,da sie das israelische Vorgehen als "agressiv und kriegslüstern" bezeichnet hat...

Danke, dass ihr alle keinen Mut habt, dem Irsinn ein Ende zu setzen.

Mittwoch, Juli 12, 2006

Der Lotse geht von Bord

Neulich, gegen 8 uhr früh, Haltestelle Mariengymnasium, Bus hält, Tür geht auf, der Schülerlotse geht von Bord

1890, das Reich war noch etwas größer, der Kaiser trotzt, Bismarck reichts, der Lotse geht von Bord.

Heute, irgendwann vormittags, Pressekonferenz, Klinsi reichts, der Lotse geht von Bord!

Lotse of trouble würde der Engländer sagen und so unrecht hat er damit garnicht. Klar werdet IHR sagen,wenn der Enländer (an sich) immer Recht hätte ,wären wir heute Agrarland und Kruppstahl so englisch wie Saumagen an Pfefferminzsoße, doch da Ausnahmen die Regel bestätigen und es deren viele beim Fussball gibt,machen wir heut eine!

Es ist doch wirklich so, immer wenn der Lotse geht ,wird alles schlechter. Wenn der Schülerlotse aussteigt und die ganzen hypermotivierten Schüler gen Anstalt trotten beginnt die Tristess der Jugend,auch Schule genannt, bis 13.05 ist der Spass dann ersteinmal vorbei.("Es gibt kein Spass jetzt")
Auch als Bismarck sich trollte ,weil der Kaiser am Platz an der Sonne nur eine Liege reserviert hatte (ratet mal welches Volk den Rest des Meeres besetzt hielt ! haha!) war das kein gutes Omen für die Deutsche Geschichte. Sicher - es schaut nicht so aus als würde Yo-G L.O.E.W. nach der Weltherrschafft greifen , aber was wenn Kaiser Franz zum Sturm auf Elsass-Lothringen bläst?

Ensetzen! Schweißperlen auf meiner Stirn!

Doch plötzlich- Erleichterung!
Fussball ist ja nur ein Spiel !

Eigentlich langweilig.
Dabei könnte man die Geschichte so schön weiterstricken!

Doch eventuell... ganz vielleicht ....irgendwann wird dann doch ein
Österreicher
Trainer (oder sollte ich sagen; "Spielführer" ) und unsre Trikots ändern mal wieder die Farben... auf... naja. Ihr wisst schon

Montag, Juli 10, 2006

bloggerrythmusstörungen

Ich weiß.
lang,lang ists her.
Armer Blog, es tut mir leid.

Doch nun auf ins Gefecht! Die Zeit zum Kampf ist wieder gekommen! Und " DER ITALIENER " (an sich) ist schuld! Welch großartige WM , welch beschissener Fussball!

Langsam Langsam. Alle freuen wir uns. Es war so toll. Und ehrlichgesagt,die Stimmung war auch geil. Die Parties , die Leute , die Stadien, die mit Hyundai Logos überklebten Mercedes Busse. Aber der Fussball ? Naja.
Diese WM war wie ein italienischer Kleinwagen. Das Zubehör ist geil, fahren tut er auch und trotzdem denkst du dir die ganze Zeit: "Scheiße ,was für ein langweiliges Auto!"
Mit den Italienern auf dem Platz ist das noch viel schlimmer gewesen. Hervorragende Schauspieler kamen da zur WM, die guten Fussballer warn wohl im Theater. Um mal nicht ganz so handzahm zu bleiben:

Totti,du Arschloch! Du hast es nicht verdient!
Boah eh wie mir hier einer abgeht? was solln der Scheiß ,hah? Australien... Schwalbe´... Elfmeter ...weiter! Dann gegen den Angstgegner Ukraine und schließlich gegen den gönnerhaften Bruderstaat aufmucken? Totti beschwert sich weil Frings unsportlich war? Das is ja wie wenn Hitler Beckstein wegen zu harter Ausländergesetzgebung anpissen würde!

Wo wir grad dabei sind, der Italiener hat ja schon damals alles versaut. Klar, größer als der Gröfaz wollte er sein ,der Bennitto M. - Resultat : Afrika, Balkan, Griechenland
Sucker-War würde ich es nennen, angreifen und dabei zu wissen, dass man die wohl erbärmlichste Armee auf Erden hat. Wie der grade durchgefallene Hauptschüler, der Begabtenförderung beantragt und sich für einen Elitestudiengang einschreibt.

In diesem Sinne , Danke Günther Netzer und













Lieber Dritter als Petze !!!