Sonntag, September 03, 2006

Dies wird der Diebstahl unsres Lebens

Radio läuft. Ahhh 80ger Hiphop oder was? Das die sowas noch spielen....
momentmal... Xavier Naidoo? Wie jetzt?

Es läuft : "Sommer unseres Lebens" von Sebastian Haemer. Sehr erfolgreich in den Charts platziert.
Und mir geht der Hut hoch... wie dreist is das denn bitte? Der ganze Song zusammengeklaut?
Was natürlich jedem auffällt: Der Typ klingt wie der klingene Moralapostel Nr1 , sprich Xavier Naidoo. Und zwar verdammt danach. Deswegen wird im Internet auch schon gemutmaßt das Lied sei zusammengeschnitten aus alten Naidoo Mixtapes, der Text ebenfalls schon bekannt.
Doch darüber will und kann ich nicht befinden.
Wohl aber über die Beats. Denn, was erkennen wir da? Die sind 1:1 von "The Message" geklaut ,dem legänderen Track von Grandmaster Flash, der Herr steht kurz vor der Hop Heiligsprechung,da klaut man nicht. Und als wäre das noch nicht genug wurde zum "sommer"anfang auch noch das altbekannte "This is a Journey into Sound" Sample hineingeschnitten ,das wir etwa von Rakim+Eric B - Paid in Full kennen.
Verantwortlich für die ganze Scheiße ist übrigens unser aller Lieblingsproduzent Moses Pelham, wir erinnern uns, Stefan Raab hat ihm wohl damals ganz zurecht auf den Deckel gegeben...