Mittwoch, September 24, 2008

Tag 8: Amarillo - Santa Fe

Wenn A um 9 mit seinem Auto losfährt und um 10 Uhr aber schon 2 Stunden gefahren ist, was ist dann passiert? 

A heißt dann wohl Jonas, Koto oder Tobi und hat gerade die Grenze nach New Mexico überfahren. Eine weitere Stunde Bonus also. Highlight Nummer eins liegt da schon hinter uns. Die Cadillac Ranch. In den Sand gerammte Autos, kunstvoll mir Grafiti beschmiert. Die Idee hatte dazu ein reicher Mann, just als er beim Golf spielen diverse Bälle in den Sand gesetzt hatte und ausrief: Ach Caddie, leck mich doch fett, mir dünkt ich bin zu höherem berufen!

Ein paar Meilen weiter schaut die Landschaft dann genau so aus wie im Western. Und damit wir uns richtig verstehen, wie im US Western, und nicht wie in diesen Italo Bud Spencer Western a la „4 Fäuste für ein Halleluja“ „3 Engel für Charlie Manson“ oder „ 5 Bier fürs Sägewerk“, die der Italiener alle auf dem Balkan gedreht hat. 

Unser Ziel heißt Santa Fe, intern auch Sant Affe, genannt. Weitere flache Witze dürfen in den Comments ausgetauscht werden. Der schlechteste bekommt einen sensationellen Preis. 

Amerikanischen Instantkaffee. Es ist viel schlechtes über amerikanischen Kaffee geschrieben worden. Es stimmt alles. Er schaut wie Tee oder Cola ohne Blub aus und schmeckt im besten Fall nach Zucker und Milch. Tobi hat angemerkt,dass der Erfolg von Starbucks wohl genau darin begründet liegt, da Kaffee überall scheiße schmeckt und Starbucks den einzig annehmbaren verkauft. Ich meine, Starbucks ist nur so erfolgreich weil sie dieses grüne Licht haben. Das Logo, die Einrichtung, wirken auf den Amerikaner genauso europäisch wie ein in Mexiko gebauter VW und daher geht die Marke als hip durch.  

Die Natur wird immer beeindruckender in New Mexico. Wir halten in Santa Rosa und Tobi gönnt sich erstmal mexikanische Enchiladas. Und scheitert! Wir wissen jetzt warum Mexikaner klein und rund sind.

Wir liegen schon wieder super im Rennen und haben die Verfolgergruppe längst abgehängt als wir kurz vor Montoya in eine Safetycarphase geraten. 

Auf der Route wird eine Spur erneuert. Es sind zwar noch fast 2 vorhanden,aber ein amerikanisches Auto gibt sich nicht mit einer Spur europäischen Ausmaßen zufrieden. Deshalb lässt man lieber ein Safetycar fahren dass immer eine lustige Autoraupe hinter sich herfahren lässt, am anderen Ende umdreht und mit den wartenden Autos das Spiel in umgekehrter Richtung erneut beginnt. 

Thematisch sind wir mittlerweile in der Marlboro Werbung angelangt. Die Route durchschneidet ein Land aus roten Bergen, der „Wow“ Effekt ist wieder da. Ununterbrochen.

Las Vegas ist schnell gesehen. Ein paar nette alte Häuser,kaum Leute, viele Heuschrecken. Das ist alles. Ein paar frustrierte Touristen gibt’s hier sicher auch. Die sich auf ein „Superschnäppchen“ gefreut haben weil sie ein V nicht von einem W unterscheiden konnten. Wir verlassen Las Vegas, New Mexico wieder.

Santa Fe ist eine wunderschöne Stadt. Sie haben wieder diesen Europastyle, das merkt man sofort. Essen gehen kostet richtig Geld, man sieht fast nur schöne Häuser und alle 2 Meter einen Prius. Althippies, Künstler und Hipsters leben hier. Und wer einmal das grandiose Panorama inmitten der roten Berge gesehen hat wird sie verstehen. Und auch hier gibt es ein Outletcenter. Wir fahren hin, es ist schließlich ca. 150 Meter von unserem Hotel entfernt. Nachdem Jonas irgendwo etwas von einem Gutschein im Aufzug vom Motel gelesen hat erzählen wir das der putzigen Schuhverkäuferin. Die hat davon noch nie gehört gibt uns aber vorsorglich mal einen 5 Dollar Gutschein. Somit kosten meine neuen Tommy Hilfiger Schuhe (nennt mich Spießer…) nur noch umgerechnet 18 Euro. Zurück im Aufzug stellen wir fest dass der Gutschein natürlich nicht gegolten hätte….

Mal schaun was wir morgen machen… Santa Fe ist schön, auf den nächsten paar hundert Kilometern warten langweilige Nester und wir haben noch 8 Tage bis wir in Los Angeles sein müssen…

Lasst euch überraschen, wir tun dasselbe. Bis morgen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite