Samstag, September 20, 2008

Tag 4 - Chicago to St. Louis

Tag 4: Chicago – St. Louis
Während ich das schreibe, befinden wir uns gerade auf der Route 66. Eine Straße , kerzengerade, alle paar Kilometer kommt auch mal ein anderes Auto vorbei. Fahrt das und ihr wisst warum der Amerikaner Automatik und Tempomat hat.

Der Morgen begann mit einem Abschied. Abschied von unserer geliebten Präsidentensuite mit der Dusche die ihnen nicht nur Wasser in sämtlichen Temperaturvarianten und Kompatibilität mit sämtlichen Shampoos und Showergels bietet sondern auch eine äusserst geniale Sitzmöglichkeit offeriert. Diese amerikanische Qualitätsdusche wurde in einem aufwändigen Verfahren getestet und unter strengsten Qualitätsprüfungen hergestellt. Mit einem Stück Dusche entscheiden sie sich für ein Stück Freiheit von großen Whirlpools. Wählen sie noch heute….

So oder ähnlich würde ein Radiowerbespot dafür hier wohl klingen. Womit wir beim Thema wären. Die Radiosender in Chicago – göttlich! Man mag nicht verstehen, warum ca 80% der amerikanischen Bevölkerung mit einem iPod im Ohr herumlaufen, da man auf den verschiedenen Frequenzen mannigfaltige Auswahl an Sendern hat, was Musikstil und Moderation anbelangt. Und im Gegensatz zu in Deutschland ansässigen „Das-Beste-Der-80er-90er-Und-Die-Hits-Von-Heute“-Formatsendern hat man hier sogar das Gefühl, die Moderatoren geben sich bei ihren Texten Mühe, anstatt sie, wie bei uns üblich, schlecht vom Blatt zu lesen. Das einzige Ärgernis: Die gegen Abend und Rushhour zunehmende Werbungsdichte, welche mir erklärt, wo ich meine 15jährige alkoholabhängige Tochter am besten einliefere. Aber auch das ist nach 20 Jahren Formatradiovergewaltigung durchaus zu verschmerzen.

Durch Chicago, raus aufs Land. Kaum ist man aus dieser Stadt draussen verändert sich alles. Der Verkehr ist kaum mehr der Rede wert und zwischen dem ganzen Grün aussenrum tauchen dann die Häuser der amerikanischen Durchschnittsfamilien auf. Mit 4 Autos vor der Tür. Unser erster Stop führte uns zu einem weiteren Center der Gattung Auslass. Spötter sagen jetzt aus einem Auslass kommt meist nur scheiße raus, in diesem Fall war es Elektronikscheiß, aber da man mit Büchern keine Emails verschicken kann bleibt einem ja nichts anderes übrig. Also betraten wir den Laden und erwarben diesen Camcorder. Ein schönes Modell, japanische Bauart. Kostenpunkt : 430 Euro. In Deutschland mittlerweile auch schon unter 800€ zu haben, wie man hört. Ein kluger Kauf. Nein, klug wäre es gewesen, auch daran zu denken ,dass der Akku vielleicht nicht geladen sein könnte. Was er nicht war. Und man deshalb vllt einen 12 Volt Adapterstecker mitnehmen hätte sollen.-.-

Weiter auf der Route. Erst wenn man mal aus der Stadt draussen ist, lernt man dieses unendlich weite Land kennen. Über Kilometer nur Felder, Wald und Wiesen. In einem Land wo dann die Ortschaft danach Bloomington heißt.
So, mittlerweile ist es 10 Uhr abends und wir sind im Hotel in St. Louis und seine DJigkeit ist mit seinem neuen High Definition Spielzeug beschäftigt, also schreib ich mal wieder, nachdem ja der Herr Gratza schon über die Vorzüge der Chicagoischen Radiosender referieren durfte…

Die Fahrerei durch diese uuuunendlich schwüle Stadt war mit Abstand das anstrengendste des Tages. Aber da wir uns heut heut mittag bei HOOOTERS ausgiebig bei den zwei wichtigen Bs des Lebens, Boobies & Burgers, entspannt haben, wars nicht ganz so schlimm! Vor dem Hotel dann die Frage, wieviel wollen wir denn ausgeben?! Man einigt sich auf 150$ und hofft auf ein freies Zimmer. An der Rezeption dann die Überraschung: 63$ für ein schönes Zimmer in einem Hotel mit Pool, so muss es sein. Man ist ja schließlich gehobenen Standard gewöhnt…

So, mehr ist nicht passiert und da wir morgen früh aufstehen wollen geht’s jetz dann ins Bett… Also: eine Gute Nacht und bis morgen!

Gruß,

Koto, Tobi & Jonas

1 Kommentare:

Am/um 20 September, 2008 13:31 , Anonymous Anonym meinte...

Hi ihr 3 Touri-Augschburger,

super Euer Bericht,das liest sich ja toll! Die Herren lassens echt krachen! Respekt!
Mei, wenn wir damals, seinerzeit in den späten 70ern auch schon so ein super "Jetzt-informier-ich-mal-schnell-den-Rest der Welt"(Internet)gehabt hätten!!!
Ja, dann hätten wir's auch so gemacht! Als ein Vertreter der "Prae-PC-Gerneration" darf ich doch da ruhig auch staunen, gell?

Also Jungs viel Spaß und weiter so!!!

Gruß
J.R. (Senior)

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite