Montag, September 22, 2008

Tag 6: Joplin - Oklahoma City

Man sollte in Amerika zweimal am Tag essen. Denn , da brauchen wir nicht lange reden, das reicht vollkommen. Wenn dieser Blog aber schon mit „sollte“ beginnt könnt ihr euch denken, dass es nicht immer leicht ist sich in Zurückhaltung zu üben. Die Wege des Herren sind unergründlich, ich weiß auch nicht wie aus diesem „Heute kein Mittagessen“ erst ein „Last uns mal in dieses Diner hineinschauen“ ein „ Ich hätte gerne einen Hamburger mit Fritten und Salat“ werden konnte. 

Ja meine Lieben, Salat ist weder die amerikanische Bezeichnung für in Fett rausgebackene Calamari Fritti sondern genauso gemeint wie geschrieben. Allerdings nur von meiner Seite. Meine Hoffnung auf ein bisschen Frieden Eisbergsalat wurde schnell zerstört. Entweder darf er nicht mehr eingeführt werden seit er die Titanic versenkt hat oder der Amerikaner sieht die Sache mit dem Salat einfach nicht so eng. Ich bekam also eine paar Blätter die zumindest grün aussahen und in einem großen Meer aus Fettdressing schwammen. Garniert wurde das ganze mit Karotten. Sie bestanden aus Käse. 

Der Hamburger entschädigte für vieles. Für all diese Hamburger aus Deutschland, die, sofern sie kein Bundesland bilden, scheiße schmecken. In Tulsa , Oklahoma können sie das also. Die Bedienung scheint das auf jeden Fall genauso zu sehen, schließlich musste ich ständig an „Free Willy“ denken. Ein beschissener Film, aber falls dieser Wal noch lebt hält ihn diese Frau in ihrem Magen gefangen.

Ein anderer Wal hatte uns schon wenige Kilometer vor Tulsa aufgelauert.In Catoosa! 

 

Gesundheit.

Ein unfassbar hässliches Ding aus Pappmachee, welches früher von einem wohl blinden Ehemann zur Belustigung seiner Frau errichtet wurde, dient heute als „Roadside Attraction“. Roadside Attraction, das bedeutet, dass ein normalerer Autofahrer sich da rüber echauffiert ,sofern er nicht eh chauffiert wird und weiterfährt, während ein Route 66 Tourist sich darüber echauffiert, anhält und ein Foto macht und dann weiterfährt. Immerhin bot sich damit eine Gelegenheit sämtliche Wortwitze mit „Wal“ auszutauschen, sodass ich sie hier nicht mehr verbreiten muss.

Losgefahren sind wir um halb 10 in Joplin und konnten dann einmal wieder die originale Route 66 genießen. Wobei ich original sicher schon über die letzten Etappen getitelt habe, in diesem Falle muss man das Stück, welches wir befahren haben wohl als präkambrisch bezeichnen. Die Spurbreite von einem Okapi, ein Tier das noch nicht einmal in Amerika lebt, daneben Dreck. Geil. Dazu die Hügel, das weite Land, die unberührte Natur , durchschnitten vom Highway und bedeckt von einem Himmel der einem Edmund Stoiber Wahlplakat entsprungen sein könnte. 

Wer meint, Amerika kennen gelernt zu haben,weil er in New York bei Abercrombie and Fitch mal zwei trägerlose Taschen mitgenommen hat, irrt sich.

Nach einer Stunde Fahrt beschlossen wir zu frühstücken. Und so amerikanisch haben wir das wohl noch nie getan. Ein Holzhaus in Miami, Oklahoma, in dem man noch nicht mal Kreditkarte zahlen kann und die 14 Jährige putzige Juniorchefin deren Stimmbänder noch nicht auf voller Lautstärke laufen und die Jonas einen Blackout beschert. Er hätte wohl auch ein Stück Holz zum mitnehmen bestellt, wenn sie es ihm angeboten hätte.  

Wir tanken für 3,50 Dollar für 4 Liter. Auf dem Weg nach Oklahoma stehen die ersten Ölbohrtürme in der Gegend herum. Den Begriff „frischgezapft“ kann man also wie in Europa an der Tanke benutzen. Man bekommt nur kein Bier.

Weiter geht’s Richtung Oklahoma. Wir sind gespannt und erwarten uns von dieser Stadt einmal wieder garnichts. Eine Bombenstimmung gabs dort schließlich zuletzt in den 90gern. Wir werden sehen.

Mittlerweile sind wir angekommen. Oklahoma hat viele reiche Leute. Das muss so sein,denn warum hätten wir sonst die ersten Jogger und VW New Beetle gesehen? Motel 1 schaut von aussen nett aus. Als wir einen Raum anschauen – das Gegenteil. Wir loggen uns auf dem Parkplatz in das offene Wlan Netz ein und suchen ein neues Motel. Ahhh ,55 Dollar. Als wir dann am Desk fragen, will der nette Herr 65 sehen. Unverschämt! Doch auch sein Plan hat eine Schwachstelle: Das ungesicherte Netzwerk. Also buchen wir das Hotel auf dem Parkplatz vor dem Hotel und sparen 10 Dollar. Jonas nimmt den Laptop mit der Rechnung rein und präsentiert sie stolz dem Rezeptionisten. Der fragt noch eben ob er es da mit „Reikerter Jones“ zu tun hat. Hat er. Nachdem in Oklahoma alle Restaurantbesitzer in der Kirche sind geht’s zu Mc Donalds. 1 Wrap, 1 Doppelcheeseburger und trinken wieviel man will für 3 Dollar.Noch Fragen? Nein? Na dann – Bis morgen!

5 Kommentare:

Am/um 22 September, 2008 07:12 , Anonymous die aussies meinte...

du kommst als dicker klopps zurueck, ich sags dir!! haha, marina und ich dagegen sind zu geizig zum essen.. naja, dafuer stopft uns marinas tante jetz voll mit apple pie, plov und sandwiches. egal, byebye, ihr wale :D

 
Am/um 16 November, 2009 18:39 , Anonymous Anonym meinte...

Dieser Post wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
Am/um 09 Dezember, 2009 09:26 , Anonymous Anonym meinte...

Dieser Post wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
Am/um 21 Dezember, 2009 06:43 , Anonymous Anonym meinte...

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]cheap software visual, [url=http://vonmertoes.net/]buy cheap microsoft software[/url]
[url=http://bariossetos.net/][/url] adobe creative suite 4 design microsoft office word 2003 product key
education software store [url=http://hopresovees.net/]software resellers usa[/url] 10 Advanced Mac
[url=http://bariossetos.net/]Pro 2[/url] buy software downloads
[url=http://vonmertoes.net/]free adobe editing software[/url] download nero 9 zip file
discount software windows xp [url=http://bariossetos.net/]shop 7 software[/b]

 
Am/um 25 Dezember, 2009 02:44 , Anonymous Anonym meinte...

[url=http://hopresovees.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]buy used computer software, [url=http://hopresovees.net/]coreldraw 11[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] commerce store offers software products from microsoft office 2007 teacher discount
acdsee classic [url=http://bariossetos.net/]adobe acrobat 9 upgrade[/url] kaspersky free
[url=http://bariossetos.net/]publisher software downloads[/url] kaspersky 7 serial
[url=http://hopresovees.net/]adobe photoshop cs3 serial key[/url] buy microstation software
acdsee classic [url=http://vonmertoes.net/]discount on software for[/b]

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite