Mittwoch, Oktober 01, 2008

Tag 15: Las Vegas

Ja servus miternand! Wir kommen grad ausm Hofbräuhaus und recht pfundig wars. Jaja, des Bier hat gschmeckt ,die Muasi hat gspielt und die Schweinshaxn ham dampft!

Ihr lest schon richtig, wir sind immer noch in Las Vegas. Und auch hier hats ein Hofbräuhaus,welches zumindest preislich dem deutschen in nichts nachsteht. Und da wir gerade erst da her kommen und gleich noch ins Studio 54 wollen, wohl eine der bekanntesten Discos der Welt, 300 Meter entfernt, fällt der Blog heute einmal etwas kürzer aus.

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Wir sind noch im New York New York, Las Vegas, dem sagenhaften Hotel mit NewYorker Skyline und einer sensationellen Achterbahn aussenrum. Silverstar meets 3 Mohren. Diese 3 Mohren arbeiteten an der Achterbahnkasse, eine Fahrt, Tobi und ich konnten uns das natürlich nicht entgehen lassen,kostet lächerliche 14 Dollar pro Nase, erinnert ihr euch noch an das was ich über Las Vegas gestern geschrieben habe?

Ja? Aber andererseits, wieviele Hotels mit Achterbahn aussenrum gibt es wohl auf der Welt? 
Genau. Die Fahrt war super, Looping, Helix, Halblooping, und anschließend Souvenirshop. Also alles wie gewohnt. In diesem Souvenirshop kauft sich der deutsche Pauschalurlauber dann ein Route 66 Schild und erzählt seinen Freunden von der harten Zeit auf der Route. Und davon,dass ihm der Sherrif einer alten Westernstadt als Anerkennung dieses Schild geschenkt hat. Denn kaum einer versucht sich an dieser ultraharten Herausforderung. Und deswegen bekommt auch kaum einer dieses Made in China Schild verliehen.

Mittags speisten wir im IHOP. Was sich anhört wie ein neuer, vorraussichtlich weißer Elektronikkram von Apple ist in Wirklichkeit natürlich das INTERNATIONAL HOUSE OF PANCAKES. Und endlich, ja endlich haben wir die süße Seite des amerikanischen Lebens kennengelernt. Pancakes. Mit Früchten. Schokolade. Crepes . Und natürlich, original Nutella. Denn da der Amerikaner es in 300 Jahren nicht geschafft hat eine Schokonusscreme zu erfinden, ist auch hier Nutella das Nonplusultra.

Da es heute etwas kühler war (so 34 Grad) warn wir nur an die 3 Stunden am Pool. Und wie schon erwähnt, zum Diner musste dann endlich mal wieder etwas Deutsches her und was bietet sich da mehr an als das Hofbräuhaus. Wir haben auch gleich Einheimische, einen Stuttgarter , getroffen und die original bayerische Band aus Kärnten hat natürlich ordentlich eingeheizt.

Über den Betrag der am Ende auf unserer Rechnung stand schweigen wir uns mal lieber aus.

Morgen verlassen wir die Glitzerstadt wieder und erreichen endlich den Pazifik! Nächster Halt : Los Angeles. Bis dann!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite