Donnerstag, Juni 21, 2007

Ein Lecheln für Europa


Lieber Herr Kazcynski!

Sie erinnern mich an Lumpi. Lumpi war der Nachbarshund meiner Oma. Und Lumpi hatte genau den gleichen treudoofen Blick wie sie und ihr Bruder. Auch von der Größe - ja das könnte passen. Nur mit der Einführung der Wegfahrsperre hatten Lumpi und seine Freunde damals keine Probleme ,das ging Ihnen sicher anders.

Man ,werden sie sich jetzt sagen, wenn sie gerade innerlich in die Luft gehen, was bei 1,57 Metern sicher lustig anmuten mag, schon wieder so ein verdammter (Nazi)Deutscher der mich und mein "Großes Polnisches Volk" diffamiert.Da hat mans mal wieder.

"Die Polen mögen die Deutschen, aber die Deutschen mögen die Polen nicht" haben sie heute gesagt. Ich musste erst innehalten, Ironie ist man ja von ihnen eigentlich nicht gewohnt, aber dann, ja dann musste ich auch lachen.

In Wirklichkeit sind sie es ,der dazu beiträgt, dass "die Deutschen" "die Polen" immer weniger mögen. Wobei man klar zwischen Volk und Regierung unterscheiden muss. Polens Regierung verwünschen wir schon heute. Ihre Aufassung der Welt scheint genauso alt zu sein wie die Häuser ihrer Altstädte , und davon , so würde Frau Steinbach jetzt einwerfen, haben die meisten immerhin noch WIR gebaut!

In Wirklichkeit haben sie "Europa" ,vor dessen Fahne sie so gerne posieren doch noch nicht einmal ansatzweise verstanden. Der Reifeprozess von Schweizer Bergkäse schreitet wohl schneller voran als die Erkenntnis ,dass sie der Europäischen Union und nicht dem Reich beigetreten sind. Europa steht nicht nur für Subventionen und Fördergelder,die sie ach so gerne annehmen, sondern auch für Friede, Freiheit und vorallem TOLERANZ , ein Wort, das man wohl ins Polnische übersetzen sollte.

Sie mögen keine Ausländer.

Sie mögen keine Russen.

Keine Deutschen.

Keine Andersgläubigen.

Keine Liberalen.

Keine Homosexuellen.
Keine Teletubbies (1)

Sie mögen Kinderfilme,
(Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Jaroslaw spielte Kaczyński 1962 die Hauptrolle in dem polnischen Kinderfilm - Über zwei, die den Mond gestohlen haben )
die Ritterschlacht bei Tannenberg von 1410 , bei der heldenhafte Polen den Deutschen Orden vernichtend schlugen,

Nazi Vergleiche

und Muttis Eintopf.


(1939)


Und mehr Stimmen.

Denn immerhin hätten sie ja jetzt 66 Millionen Einwohner ,wenn der böse Deutsche damals , mir schien es ward gestern , nicht den zweiten Weltkrieg angefangen hätte. Und noch mehr wenn man den ersten Weltkrieg zusammenrechnet. Und die Toten der kommunistischen Herrschaft. Und die der davor. Und die Pesttoten. Und die Toten von Schiffsunglücken. Die Toten durch Wildunfälle. Die Toten durch Bisse der Grünen Mamba.Und die Toten durch russischem Vodka. Alles in allem hätten sie dann locker 200-300 Millionen, was endlich die Vormachtsstellung Polens in der EU sichern würde.

(2007)

Hoffen können sie bloß, dass nicht die anderen Länder dasselbe Spiel anfangen. Ich möchte nur daran erinnern ,dass auch Deutschland vor den Jahren mit diesem Österreicher einmal etwas größer war...

Geben sies doch zu! In Wirklichkeit hassen sie nur die bittere Wahrheit ,dass Polen einfach ein relativ unwichtiges Land ohne Höhepunkte ist, das in seiner Vergangenheit gerne mal "übergangen" wurde. Sie sind das Beste Beispiel dafür.

Fußball, Krieg, Autos, Wein, eigentlich alles können andere besser.




Probieren sie es doch mal mit Eisstockschießen.


(1) Auf Anregung des polnischen Staatschefs überprüfte das Kultusministerium ob die Teletubbies homosexuell sind.
_______________________________________________________________



Werbung:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite