Montag, Oktober 09, 2006

Yong, Sexy, Successfull

So Herrschaften.

Es ist mal wieder an der Zeit ,für Dinge ,die wo man nicht kaufen kann. Neben einem neuem Blogeintrag ist das auch der Erhalt der deutschen Sprache.
Was für ein langweiliges Thema mögen hier manche denken, und
- sie haben völlig Recht!

Was bewegt die Welt also sonst ausser seid und seit, jenseits von Genital und Genitiv?

Nun da wäre wohl der nette Herr im modischen kackbraunen Anzug der durch eine modische Hornbrille ergänzt wird: Nein ,wir reden weder von deinem Mathelehrer "Am Anfang war das X" , noch vom neuen Bond Darsteller "Am Anfang war dr. no" sondern von Kim "Am Anfang war die Sache noch lang nich so spassig wie heute" Yong-il.



Der übrigens schon viermal verheiratet war. Unteranderen mit Kim (1) und Kim (reloaded) ,die aber nichts mit Kim Il Sung , Kim Il Yang oder Kim Il Brötchen zu tun haben. Gerüchten zufolge heißen allerdings auch alle Söhne und Töchter "Kim" und tragen deutsche Autokennzeichen als Erkennungsmarke.
Was hierzulande zu Verwechslungen führen würde (Ist Kindergeld Kfz steuerpflichtig?)ist in Nordkorea kein Problem da sich dort ausser PK (Priviliged Kim) eh keine Sau ein Auto leisten kann.
So bekommt der Kaufhausspruch "Der Besitzer von U-LF 0007 wird zum Infostand gebeten" eine ganz andere Note.
Problematisch ist allerdings, dass der Export von KFZ-Kennzeichen nach Nordkorea lt WRV § 345 verboten ist,da diese zur Herstellung von portablen Massenvernichtungswaffen unabdingbar sind. (Schonmal 'n Scud-LKW ohne Nummernschild gesehn???). So konnte ein deutsches Embargo nur durch den engagierten Einsatz von Christian Ströbele ("Gebt das Hanf frei") vermieden werden ,der in seiner Kampagne "gebt das HA-NF 0815 frei" vorallem auf das Menschenrecht der freien Kennzeichenwahl verwies und argumentierte , ein Embargo würde chinesischen Billigschildeln in Kolea Tül und Tol öffnen (was ja dort eigentlich eher selten der Fall ist...)...

Doch zurück zu Kim Yong-Il oder dem "lieben Führer" wie er von seinen lieben Kimdern und lieben Untertanen genannt wird. Die wiederum bennenen gut und gerne so einiges nach ihm,da heißt die Nordkoreanische Landesgartenschau heute einfach nur noch "Kim-der-Garten".

Da Namen bekanntlicherweise aber nicht alles sind hat der "liebe führer" [, quasi eine Kombination aus Florian Silbereisen und Adolf Hitler,] aber auch ein ausgeprägtes Faible für klassische Musik und Arthouse Movies: So soll er nicht nur alle Rosamunde Pilcher Filme gesehen haben sondern auch bereit sein im nächsten J.Bond Film die Hauptrolle zu übernehmen.Ein bereits bestehendes Angebot für eine Rolle als BBW (Bondbösewicht) hat er dagegen schon abgelehnt: In einen größenwahnsinnigen ,menschenverachtenden Diktator könne er sich einfach nicht hineinversetzen.
Wo er Recht hat.


Wir schmeißen ein paar Korea Tabs ein und lassen die Welt weiter rotieren. Wen kimerts...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite