Donnerstag, Dezember 01, 2005

Kriegserklärung an Singapur

Berlin (xpa)
Laut unbestätigten Gerüchten plant die Deutsche Bundesregierung dem Stadtstaat Singapur den Krieg zu erklären. Grund sei der heute Staatsbesuch von Ministerpräsident Lee in Berlin ,der zum Eklat geriet.

Lee hatte zuerst die Bundeswehr und ganz Deutschland gedemütigt ,in dem er beim Abschreiten einer Ehrenparade die Deutsche Fahne aufs widerwärtigste ignorierte, und sich anschließend weigerte einen zum Tode verurteilten Australier zu begnadigen.Der Australier war mit Marihuana aufgegriffen worden und soll morgen gehängt werden.Sollte das der Fall sein wird auch Australien eine Kriegserklärung abgeben. Ein Flottenverband wurde schon in Richtung Singapur entsandt.
Derweil wird auf der Hardthöhe überlegt wie der Erstschlag von Deutscher Seite aus geführt werden soll. Es gilt als sicher ,dass Deutsche Fregatten der Bremen und Brandenburg-Klasse ,die derzeit vor dem Horn von Afrika kreuzen ,bereits Kurs auf Singapur genommen haben. Auch eine Verlegung von Luftstreitkräften ist geplant. Die Landungsoperation wird aber vermutlich durch australische Einheiten durchgeführt werden. Obwohl Singapur nur ein Stadtstaat ist, besitzt es ein stehendes Heer mit derzeit 72.000Mann unter Waffen.Der Wiederstand dürfte also alles andere als gering sein, blutige Straßenkämpfe sind nicht auszuschliessen.
"Trotzallem ist diese Aktion unausweichlich. Mit dem Todesurteil endet eine Serie von zahlreichen Provokationen gegen das australische Volk und alle anderen freien Völker dieser Welt" betonte John Howard , Premierminister, vor gut einer Stunde gegenüber Pressevertretern aus aller Welt . "Dass dieser Staat sich selbst als demokratisch bezeichnet , ist eine Farce. Wir werden ihnen erklären was Demokratie bedeutet".

Aus deutschen Regierungskreisen war offiziell noch kein Statement zu hören, in Singapur wird dagegen schon mobil gemacht. Man werde die Stadt bis zum letzten Mann verteidigen und die selbsternannten kapitalistischen Friedensbringer in einem erbarmungslosen Kampf ausbluten lassen, hieß es dort ,der Ministerpräsident fordete alle selbständigen Staaten zur militärischen Hilfe auf.

Dazu wird sich wohl kein Land hinreissen lassen, denn hinter den Agressoren Deutschland und Australien stehen die EU-Mitglieder und die Weltmacht USA. Historiker ziehen bereits vergleiche mit dem Falklandkonflikt. "Die Gründe sind ebenso fadenscheinig und nichtig wie damals.Wenn man noch weiter gehen wollte,würde ich sogar sagen sie sind nur ein Mittel zum Zweck wie damals der Angriff auf ein US Kriegsschiff vor dem Vietnamkrieg oder der Überfall auf den deutschen Radiosender durch Polen vor dem zweiten Weltkrieg. Über die wirklichen Gründe kann ich aber noch nichts sagen.Sicher spielt Geld eine Rolle." so Fritz Fischer, rennomierter Historiker.

Eine echte Einschätzung der Lage wird wohl dennoch erst morgen möglich sein, wenn um 09.00Uhr MEZ die Hinrichtung stattgefunden hat.Im Laufe eines einzigen Tages scheint ein globaler Konflikt entstanden zu sein, der einen Kriegsausbruch möglich macht.Es wäre der erste deutsche Angriffskrieg seit 1939.

2 Kommentare:

Am/um 01 Dezember, 2005 23:50 , Anonymous hh ( also nicht heil hitler sondern horney herbert) meinte...

muss ich des verstehn ?

 
Am/um 02 Dezember, 2005 13:18 , Blogger Tante Erich meinte...

find ich durchaus nicht witzig.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite